Unsere Partner & Referenzen

Externe Coaches und Trainer*innen - Kooperationen

Kundenstimmen

DANKE! für diese wunderbare Ausbildung zum systemisch pferdegestützten Coach.
 
Selbst nach jahrzehntelanger Arbeit mit Pferden hatte ich nicht die leiseste Ahnung davon, wie intensiv und lebensverändernd die Art der Begegnung mit Pferden in dieser Ausbildung wirklich ist. Wenn man sich darauf einlässt, bewirkt es Wunder. Sie sind tatsächlich Seelenpartner, von denen wir so viel lernen können.
 
Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei euch bedanken, für wundervolle Monate des Inputs, des Lernens fürs Leben und diese so emotionalen und einfach perfekten Seminartage auf deinem Traumpferdehof, Alexandra!!! Ich werde mein Bestes geben, die EQS-Methode weiterzutragen, an alle wundervollen Menschen, deren Leben nach Bereicherung schreit. JEDEM kann ich diese Ausbildung nur ans Herz legen. Lasst euch darauf ein und geht diesen Weg, der sich so gut anfühlt. Die Online Module sind klar strukturiert, schon aus den Videos könnt ihr so viel lernen & die Zoom-Meetings, in denen wir uns ausprobieren durften im coachen waren das perfekte Training. All das getoppt von super intensiven Seminartagen auf Hof Siedental bei Alexandra mit unglaublich tollen Menschen. Egal ob ohne Vorerfahrung oder mit noch so viel Pferdeerfahrung, es ist eine absolut lohnende Investition, beruflich & privat absolut lebensbereichernd.
 
Ich habe bisher in keiner Ausbildung und keinem Studium Trainer & Coaches so auf Augenhöhe erlebt.
 
Steffi Ostermann (Reitpädagogin)

Ausbildung Systemisches Coaching mit Pferden

 

Höre ich wirklich zu oder interpretiere ich meine Gedanken in die Worte meines Gegenübers? Bewerte ich den Mensch direkt oder bleibe ich wertungsfrei und offen für den Mensch der mir gegenüber steht? Bin ich gefangen in meinem Kopf und "Hirne" oder folge ich meiner Intuition und höre auf meinen Bauch? Und wie fühlt sich das an? Wie merke ich das? In der Ausbildung schulen Alexandra und Jürgen diese Achtsamkeit und das Bewusstsein.

Ist es nicht so, dass viel zu oft bewertet und interpretiert wird anstatt einfach zuzuhören?

Die Ausbildung ist daher für mich für jeden etwas, der an sich und seiner Persönlichkeit arbeiten möchte.

Alexandra und Jürgen begleiten die Gruppe und holen jeden genau dort ab wo er steht. Es gibt einen Tagesplan der Themen, der immer flexibel ist und spontan angepasst wird um für die Gruppe das Beste herauszuholen.

Während der Ausbildung kommt man auch mit seinen eigenen Themen in Kontakt. Das kann sehr persönlich und emotional sein...wobei jeder Teilnehmer seine Themen selbst wählt...
Auch hier bieten Alexandra und Jürgen diesen geschützten Raum um sich auszuprobieren, zu wachsen und den Prozess zu spüren. Es gibt kein richtig oder falsch.
Man sollte es erleben...Es passiert so viel in einem selbst. Es tut gut und dabei haben wir auch noch so viel Spaß. Das ist mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen.

Ich könnte mir keine besseren Ausbilder wünschen und auch für unsere Gruppe bin ich sehr dankbar. Das was ich hier lerne und erfahre wird mich mein Leben lang begleiten... In allen Bereichen.

Ich empfehle jedem der sich für die Ausbildung interessiert, Alexandra persönlich zu kontaktieren und sich einen Eindruck von dieser tollen Persönlichkeit zu machen. Und für das Ambiente sprechen die Fotos auf der Seite. Sabrina Hotopp Januar 2020

Ausbildung Systemisches Coaching mit Pferden

 

Die Ausbildung auf Hof Siedental mit Alexandra Lohr und Jürgen Will ist die beste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren getroffen habe. Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen. Ich ging schon davon aus, viel über Coaching mit Pferden zu lernen, so wie man es überall liest und dass man nette Menschen kennenlernen wird. Nun erhalten wir von den beiden Profis nicht nur tiefe theoretische und sehr sehr praxisnahe Inhalte zum systemischen Coaching sondern erleben auch immer wieder aufs Neue in den Gruppenübungen die faszinierende Energie und Wirkung der Pferde im Coaching Prozess. Was da jedes mal passiert, kann man nicht in Worte beschreiben, man muss es erleben! Ich finde es super, das wir mit der Ausbildung auch ohne Pferd – frei-systemisch coachen können. Das macht uns unabhängiger vom Pferd, auch wenn das Coaching mit Pferden etwas ganz Besonders ist.
Von Beginn an sind wir Teilnehmer ins „Üben“ gekommen. Alexandra und Jürgen begleiten die Übungen dabei mit ihrer ruhigen und entspannten Art und geben immer zum richtigen Zeitpunkt die richtige Unterstützung. Wir dürfen uns wertfrei ausprobieren, es gibt kein richtig oder falsch gut oder schlecht!
Unsere Gruppe hat eine angenehme Größe zwischen 6 und 10 Teilnehmer. Selten habe ich erlebt, dass eine Gruppe so schnell miteinander vertraut ist, trotz unterschiedlichem Background, die Teilnehmer sich so sehr öffnen und Emotionen zulassen. Wir alle wissen, dieser Rahmen ist geschützt und schenkt uns allen wahnsinnig wertvolle Momente. Das liegt zum einen an der Gruppe aber auch an den Persönlichkeiten von Alexandra und Jürgen, der traumhaften Atmosphäre von Hof Siedental und natürlich an den wundervollen Co Coaches Don, Femi und Henry!
Ich lerne so viel, nehme viele persönliche Erkenntnisse und ganz viel Input mit um mein Coaching umzusetzen. Durch das viele Üben, Reflektieren, Ausprobieren, Beobachten und den Demos von Alexandra und Jürgen fühle ich mich nach der Ausbildung bereit, meine ersten Coaching Schritte zu gehen. Bereits während der Ausbildung übte ich mich privat im Coaching und erfuhr von Alexandra große Unterstützung hinsichtlich Vorgehensweise und Fragen. Wir Teilnehmer durften Alexandra auch bei Gruppen Coachings unterstützen und erhielten so die Möglichkeit Einblick in die Realität zu bekommen – so kann das mal sein! Alexandra glaubt fest an uns, unterstützt uns jederzeit und schenkt jedem von uns sehr großes Vertrauen! Sie denkt in „WIR“ und lässt jedem an der Entwicklung von bewusst-wirken teilhaben, sofern man möchte, gemäß dem Motto „gemeinsam sind wir stark und es macht viel mehr Spaß“! Die Teilnehmer erhalten zudem die Möglichkeit sich stetig bei Alexandra weiterzubilden. So entwickeln wir uns gemeinsam weiter. Hat man sich erst mal gefunden, trennen sich die Wege so schnell nicht mehr.
Ich freue mich auf alles Weiter mit Alexandra, Jürgen und allen Coaches! Danke für die wunderbare und professionelle Ausbildung, die Herz und Verstand vereint!

Teambuilding Führungskräfte EnBW 2019

 

Herzlichen Dank Joachim Geschäftsführender Gesellschafter der JOCOVIA GmbH für dein tolles Feedback:
"Wir erlebten bei Alexandra Lohr und ihrem Team in einer Gruppe von 22 Projektkollegen, die in verschiedenen Führungs-Rollen ein Projekt-Team von 200 Mitarbeitern führen, ein begeisterndes Team-Coaching.
Begeisternd war zunächst die Flexibilität, sich von Seiten des Trainerteams auf unsere große und heterogene Gruppe einzulassen und die Offenheit, mit der unser Team sich auf Grundlage des schönen Ambientes, das wir sofort ab Ankunft erleben konnten, auf das Abenteuer im Umgang mit den Pferden und wechselweise in Reflexionen in unterschiedlichen Gruppen-Moderationen eingelassen haben.

Das Abenteuer bestand zunächst darin, sich den empfindsamen großen Tieren zu nähern, sich aufeinander einzustellen und zu spüren, wie die Übungen, die allesamt in einem Sicherheit und Gelassenheit gebenden Umfeld stattfanden, auf uns als Individuum und als jeweils 2er-Gruppe wirken.

Der Höhepunkt der zwei Tage war die Projektaufgabe für das gesamte Führungsteam, in der wir mit steigendem Anspruch uns als Team mit einem festen gemeinsamen Ziel und mit Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen den Pferden begegneten und sie mitnehmen wollten in die Durchführung des vorher Konzipierten.
Und wenn es am Ende - trotz zwischenzeitlicher Zweifel - mit vollem Erfolg gelingt, ist das eine fulminante langfristige Erinnerung.

Alexandra Lohr gelang es mit Ihrem Team, sowohl eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen als auch jedem Möglichkeiten zu bieten, die eigene Komfortzone in einem geschützten Umfeld zu verlassen, das Führungsteam sich selbst als solches wahrnehmbar zu machen und Rückmeldung an Einzelne wie auch an die Gruppe als Ganzes zu geben. Vor allem diese Rückmeldungen und die Konsequenzen aus den Erkenntnissen sind nun für das Team noch einzubetten in eine zyklisch wiederkehrende Reflexion im Projektalltag."

Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden 2019

 

„Ich war sehr gespannt auf diesen pferdegestützten Workshop „BEWUSST WIRKEN“ von Alexandra Lohr und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall getroffen! Schon die wunderschöne Location mit einem traumhaften Weitblick hat bewirkt, dass man richtig runter kam. Frau Lohr ist eine sehr sympathische, authentische, einfühlsame und professionelle Coachin. Die theoretischen Übungen im sehr ansprechenden Seminarhaus sowie die praktischen Aufgaben mit den Pferden auf der Koppel und dem Sandplatz waren toll aufeinander abgestimmt und man hat sehr viel über sich und seine Kompetenzen in Erfahrung gebracht. (Im Alltag reflektiert man ja nicht so intensiv und konkret seine eigenen Stärken und Schwächen ... ). Es hat sehr großen Spaß gemacht, mit den tollen Pferden zu arbeiten und Frau Lohr begleitete uns sehr aufmerksam und gab zielführende Impulse. Ich kann dieses Erlebnisseminar zu 100 % weiterempfehlen und danke Alexandra noch einmal für diesen außergewöhnlich intensiven und inspirativen Tag!

LG Sarah"

Erlebnisorientiertes Führungskräftetraining Januar 2019

 

"Erfrischend authentisch, maßgeschneidert und außergewöhnlich liebevoll. Mit viel Begeisterung und neuen Ideen gehe ich aus dem Pferdegestützten Coaching bei Alexandra Lohr auf Hof Siedental. Allein durch den Kontakt mit den Pferden konnte ich meine Stärken sehr intensiv erleben, neue Denkanstöße mitnehmen und andere Perspektiven einnehmen. Ich würde jedem empfehlen sich ein Coaching bei Alexandra und ihren Pferden zu gönnen!"
                                                  
Felicitas Naunheim

Workshop Lebe deine Vision August 2018

 

„Das Coaching bei Euch war toll und hat mich sehr bestärkt, meine Vision anzunehmen und zu verfolgen. Natürlich setze ich noch nich alles um, aber ich arbeite daran und viel wichtiger: ich glaube daran :) Das zeigt auch das Foto, denn Don kam immer in den Momenten zu mir, in denen ich meinen Glauben gespürt habe.
Ich bin begeistert von diesem Tag und freu mich, wieder mit Euch zu arbeiten!“

 

 

"Liebe Alexandra, ich möchte dir für diesen intensiven, unvergesslichen Tag danken. Die Coaching-Arbeit mit Don und Femi, der Gruppe und natürlich mit dir hat das bei mir bewirkt, was ich mir im Vorfeld gewünscht hatte: Zugang zu meinen "verschütteten" Lebensthemen, mit denen ich mich jetzt wieder intensiver auseinander setzen möchte. Ich bin mir einiger Kompetenzen und auch meiner persönlichen Werte bewusst geworden, denen ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext nun mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Der Tag bei dir auf dem wunderschönen Hof (wirklich eine paradiesische Location!) war sehr intensiv und mitunter emotional sehr anstrengend, aber insgesamt ein positives und wertvolles Erlebnis, das mich persönlich weiter gebracht hat. Ganz lieben Dank noch mal dafür." Alexandra K. April 2018

 

 

"Damit unsere Persönlichkeit wachsen kann ist eine permanente Reflektion des eignenen Handelns notwendig. Oft sehen wir hinderliche Verhaltensweisen selbst nicht. Durch Alexandra Lohrs` Coaching mit dem Pferd, wird man sich seiner Handlungsmuster bewusst. Man erfährt die Auswirkungen seines Handelns durch die Reaktion der Pferde unmittelbar.  Absolute Empfehlung für Führungskräfte, Unternehmer und Personen die im Leben wachsen möchten."

 

Thomas Harke, Stuttgart

Das Pferdecoaching war eine tolle Erfahrung für jeden von uns, wir konnten sofort Parallelen zum Thema Führung und Kommunikation in der beruflichen Praxis herstellen. Das eignet sich prima, um sich in Zukunft immer wieder zu reflektieren und zu hinterfragen. Also alles in Allem ein tolles und bleibendes Erlebnis in einer echt super Location, auf die wir sicherlich in Zukunft auch nochmal zurückkommen." Firma Birco      

Modul Persönlichkeitsentwicklung Block 3 von Coaching & Akademie

 

PFERDE -COACHING?
Pferde-Coaching...???
Was ist das denn...???
Ganz ehrlich - ich wusste es auch überhaupt nicht '

Mittlerweile weiß ich mehr darüber und bin sehr dankbar !

Bei einem geschäftlichen Termin lernte ich Alexandra Lohr kennen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch und auf eine gewisse Art vertraut.
Zunächst tauschten wir uns in unserem geschäftlichen Kontext aus, konnten konstruktive Ergebnisse erzielen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung darüber, dass Frau Lohr das Metier Pferde-Coaching beherrscht !
In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich auf der Suche nach einem Business-Coaching bin..., und so begann eine wunderbare & sehr wertvolle Erfahrung.

Sie lud mich ein und dann war ich im Juli 2017 zu meinem 1. Pferde-Coaching-Seminar angemeldet...,aufregend denn ich hatte noch nie etwas mit Pferden zu tun.
Und ich hatte echt Respekt -also ich meine vielleicht sogar ein bisschen Angst... meine Gedanken waren: oooh - die Pferdchen hier sind ja ganz schön imposant, können die mir eventuell etwas antun..? Sind ja immerhin Tiere..., und ich habe keine Ahnung wie man deren Körpersprache liest..., und dann haben wir uns erst mal beschnuppert, zuerst die Teilnehmer unter sich?
und dann die 1. Begegnung mit den Pferden in deren Koppel..
Wir wurden so quasi systematisch integriert, aber nicht wie unter Menschen mit Hallo & Hellau wie geht's Dir so...,
sondern erstmal völlig unbeachtet und in einem großen Zeitraffer, das war sehr beruhigend und angenehm.
Ich konnte auf eine sehr entspannte Weise erkennen, wie wunderbar sich Dinge fügen, wenn man Ihnen Zeit gibt, wir wurden von den Pferden in Ihrem Refugium aufgenommen und akzeptiert..., es war für alle wie ein herzliches Willkommen und der nächste Schritt in eine weitere Vertrautheit, die sich am 2. Tag entfaltete.

Nun hatte jeder einzelne Teilnehmer sein persönliches Thema und die Begegnung mit den Pferden, die schlicht und ergreifend durch Ihren natürlichen Instinkt und der besonderen Wahrnehmung Sachverhalte reflektieren, die einem in keinster Weise mehr bekannt sind und vollkommen ins Staunen bringen..., so als wüssten die Pferde alles über Dich und zeigen Dir lediglich die Falle in der Du steckst, allerdings in einer Art und Weise, die unsagbar in die Tiefe geht, da es ohne falsch gewählte Worte passiert?, sondern einzig und allein durch klare und unmissverständliche Reaktionen und Handlungen.
So als hättest Du nie einen besseren und wahrhaftigeren Freund gehabt !!
Ich kann dieses wunderbare "Abenteuer" nur jedem empfehlen , beim Pferde-Coaching habe ich erlebt, dass mir unverfälschte Lösungen aufgezeigt wurden, die ich persönlich nie erkannt - geschweige denn für möglich gehalten hätte !
Vielen Dank Ihr tollen Pferde-Trainer und Coachs und vielen Dank Ihr sagenhaften Pferde ? !!

Sabine Kauffmann, Raumaustattung Karlsruhe

Beziehungstraining Partner Pferd:

 

"Ich bin auf Alexandra Lohr gestoßen, weil ich nach Hilfe im Umgang mit meinen Pferd gesucht habe. Zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung zu meinem Pferd sehr angespannt und ich konnte ihm kaum noch stressfrei begegnen. Alexandra hat uns auf einfühlsame Art und Weise genau an dem Punkt abgeholt, der für uns in diesem Moment richtig war. Durch Ihre Fragen und Impulse konnte ich mir viele Dinge selbst erklären und habe gelernt den Blick wieder zu öffnen für Dinge die mir über die Jahre abhanden gekommen waren oder durch den Alltagstrubel und eingefahrene Gewohnheiten einfach nicht mehr offensichtlich waren oder an Bedeutung verloren hatten. Ihre Coachingstunden erfahre ich als große Bereicherung für mich und mein Pferd, weil sie mich wieder mehr mit meinem Pferd und damit auch mit mir selbst verbinden. Ich gehe aus jeder Stunde bestärkt und bereichert hervor und freue mich darauf, Ihre Tipps und Anregungen gleich umzusetzen, was auch gut gelingt, da es oft scheinbar Kleinigkeiten sind die dann aber doch zur entscheidenden Veränderung führen. Ihr fühle ich mit meinen Sorgen und Bedenken bei Ihr immer verstanden und erlebe, dass ich gehört werde ohne bewertet zu werden. Ich bin sehr gespannt auf den Weg der noch vor uns liegt und bin sehr dankbar, diesen nun nicht mehr allein gehen zu müssen." Sarah B. Weingarten

 

 

Horsemanrelationship - 3 Tages-Workshop :

 

"Wir danken Alexandra und Anne für den tollen kurs an dem wir letztes Jahr Teilnehmen durften. Wir hatten sehr viel Spaß durften viele nette Leute kennen lernen und durften einen wunderbaren Einblick in die Welt der Pferde lernen. Wir hatten Einblick in die Körpersprache der Pferde und lernten Pferde anderst wahr zu nehmen. Seit diesem Kurs sehen wir die Welt der Pferde anderst und arbeiten mit dem gelernten von unserem Kurs mit unseren Pferden. Dieser Kurs war einen große Bereicherung für uns und freuen uns auf einen weiteren Kurs bei Alexandra und Anne.

Liebe Grüße Saskia Maier mit ihrem Lacour und Verena Mayer mit ihrem Ico"

Druckversion | Sitemap
© 2014-2024 Alexandra Lohr, Mittelweg 31, 76356 Weingarten, info@bewusst-wirken.de, mobil: 0176-61597864

Anrufen

E-Mail

Anfahrt