Alexandra Lohr live auf der Auftaktveranstaltung zu der Businesswoche!

Bald ist es so weit und wir sind mit unserem Angebot „Pferdegestütztes Führungskräftetraining und Teambuilding“ live am 18.10.2021 auf der Businesswoche in Böblingen.

Am 18.10.2021 findet eine Auftaktveranstaltung statt, bei dieser viele namhaften Firmen aus Böblingen und dem Raum Stuttgart vertreten sind. Alexandra nimmt vor Ort live am Expertentalk teil und vertritt Ihre Meinung zum Thema „Selbstführung im Wandel“. Es ist ein spannendes Thema und wir freuen uns schon jetzt, dass wir als Team „Pferdegestütztes Coaching“ Bewusst-wirken dabei sein dürfen. Alexandra wird in einem regen Austausch Ihre Kenntnisse und Ihr Wissen an das Publikum weitergeben.

Die sich derzeit verändernde Arbeitswelt ist immer mehr innovativen und erlebnisorientierten Coaching Formaten gegenüber offen und wir sind stolz mit unserem Angebot das Pferdegestützte Coaching als innovative und sehr nachhaltige Form des erlebnisorientierten Lernens mit allen Sinnen zu verkörpern.

Vor Ort bieten wir einen Stand an, bei dem wir uns freuen würden, dich begrüßen zu dürfen. Sprecht uns an und wir können uns am 18.10.2021 über das Pferdecoaching unterhalten sowie über das Teambuilding und das Führungskräftetraining mit Pferden.

Für mehr Informationen zur Businesswoche folge diesem Link.

Teambuilding und Führungskräftetraining mit Pferden

Endlich ist es da! Unser neues Magazin ist eingetroffen. Wir haben uns für unsere Kunden etwas Exklusives überlegt. Ein Magazin mit allen wichtigen Informationen über das Pferdegestützte Coaching im Bereich Teambuilding und Führungskräftetraining.Heute durften wir die ersten Magazine an verschiedene Interessenten versenden. In diesem Magazin geht es um die Entwicklung und Training in einem Teambuilding mit Pferden und in einem Führungskräftecoaching mit Pferden. Auch die Frage, warum der Einsatz des Pferdes in einem Teambuilding und Führungskräftetraining und wie agiert das Pferd als Co Trainer in einem Coaching. All diese Fragen werden in unserem neuen Magazin beantwortet. Ebenso finden Sie unsere verschiedenen Standorte und die Buchungsmöglichkeiten.

Lassen Sie Erlebnisse zu Erkenntnissen werden!

Unternehmernachmittag

In den letzten Wochen haben vereinzelt Kunden von uns ein individuelles Überraschungspaket mit einer Einladung erhalten. Da wir nicht nur die pferdegestützte Coaching-Ausbildung anbieten, sondern auch Pferde-coaching für Führungskräfte sowie Teambuilding mit Pferden, werden wir dies für ausgewählte Unternehmer im Monat April am Standort in Heilbronn vorstellen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Unternehmernachmittag und sind positiv erfreut, welche Resonanz wir auf unsere Einladungspakete erhalten haben. Speziell im Bereich Pferdegestütztes Führungskräftetraining können wir auf verschiedene Bereiche eingehen wie zum Beispiel Führungskräftetraining für Frauen oder allgemein Coaching für Führungskräfte.

Haben Sie Interesse an einem Outdoor Teambuilding oder an einem Betriebsausflug in Karlsruhe oder einer anderen Location, welche unter unseren Standorten geführt ist, dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir erstellen Ihnen ihr individuelles Pferdegestütztes Coaching.

Wir sind im founders Magazin!

Ein Magazin, welches aus Personen echte Marken macht. In diesem Online-Magazin findet man viele Artikel über namhafte Personen, wie zum Beispiel Herrn Frank Thelen, Tesla-Chef Elon Musk und viele weitere bekannte und erfolgreiche Menschen.

Wir freuen uns, dass auch wir in diesem Magazin erwähnt wurden. Unser Buch „Wege zum Erfolg“, welches vor einigen Monaten veröffentlicht wurde, enthält einige Seiten über mich und meine Arbeit. Aus diesem Buch wurde ein Teil entnommen und im Magazin veröffentlicht. Dies ist für mich ein wahnsinniges Lob an meine Arbeit.

Schaut gerne auf der Homepage vorbei und lasst euch auf der Website treiben. Es sind immer wieder interessante Artikel zu verschiedenen Bereichen online.

EQS-Methode by Alexandra Lohr

Ich freue mich riesig und bin auch unsagbar stolz über die geglückte Markenanmeldung meiner eigens entwickelten EQS-Methode by Alexandra Lohr®.

Über all die Jahre meiner Arbeit als Pferdegestützter Coach hinweg und nun auch bereits seit einiger Zeit als Ausbilderin, habe ich mich stets gefragt, wie es uns gelingen kann, Pferd und Mensch in einem Coaching in einen geschützten Rahmen zu bringen. Ein solches Setting unterstützt die Pferde das Coaching zu begleiten. Dabei werden die Pferde jedoch nicht instrumentalisiert. Mit einem Konzept, welches hohe Kompetenzen von dem Coach fordert und mit bestimmten Abläufen die Pferde respektvoll in die Arbeit im Pferdecoaching mit einbezieht, ist mir ein Konzept gelungen, welches mit seiner hohen Qualität und Anspruch endlich ein wenig mehr Sicherheit in den Begriff des „Pferdegestützten Coachings“ bringt.

Somit ist die EQS-Methode by Alexandra Lohr ® durch jahrelange Erfahrung entstanden und arbeitet absolut PRO Pferd! Über diesen Schritt freue ich mich sehr, denn somit kann ich mich deutlich von dem Markt abheben, der den Schein vermittelt, dass die Arbeit im Pferdegestützten Coaching, mit der ganzen Vielschichtigkeit dahinter in einem Crash-Kurs vermittelt werden kann.

Klienten, die sich von Coaches begleiten lassen, die mit der EQS-Methode by Alexandra Lohr® arbeiten, können sicher gehen, dass der Coach eine qualitativ hochwertige Ausbildung genossen hat, sich stets weiterbildet und die Pferde im Einsatz als ganzheitliches Wesen absolut respektvoll und wertschätzend in die Prozesse mit einbezogen werden.

topmagazin Karlsruhe

Heute dürfen wir uns über die Veröffentlichung eines doppelseitigen Beitrags im topmagazin Karlsruhe freuen. Es macht mich immer wieder stolz und glücklich, wenn unser Teambuilding & Event mit allen Sinnen auf Hof Siedental Anklang findet. Ein qualitativ hochwertiger Bericht, für den sich eine kleine Pause lohnt. Falls auch ihr mehr über unser Teambuilding wissen wollt, besucht unsere Website: www.teambuilding-karlsruhe.de

Pferdekult Interview Mai 2020

Heute sind wir wieder in einem Online-Magazin „Pferdekult“ zu sehen. Unter der Rubrik Pferdemenschen wurde ein Interview mit Alexandra Lohr geführt. Auf der Website „Pferdekult“ gibt es spannende Themen rund um das Pferd und die dazugehörigen Pferdemenschen. Wir können diese Seite allen pferdeinteressierten Menschen empfehlen. Abwechslungsreiche Themen erwarten euch fast täglich. Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr Pferdekult auch gerne über die Facebookseite folgen.

Habt auch ihr Lust, euch die Seite anzuschauen und mein Interview zu lesen, dann klickt auf folgenden Link.

Magazin natural horse

Wieder einmal freuen wir uns über einen gelungenen Beitrag in der aktuellen Ausgabe 03.2020 #Naturalhorse von Kirsten Fleiser. Schon in der Vergangenheit durfte unser #CoachingmitPferden auf #HofSiedental immer wieder die Seiten in Magazinen füllen.

Frau Kirsten Fleiser berichtet in diesem Beitrag über ein #PferdegestütztesCoaching bei uns auf Hof Siedental, welches Sie erleben durfte. Auf mehreren Seiten wird mit Text und Bildern über das #Pferdecoaching berichtet. Vor allem der systemische Anteil spielte während des Coachings eine wichtige Rolle. Auf einer der systemischen Methode wird auf den Seiten nochmal genauer eingegangen.

Es gibt nicht nur unseren Artikel, sondern noch viele weitere Themen in der aktuellen Ausgabe, wie zum Beispiel das Knotenhalfter „Pferdefreundliches Trainingsutensil?“, Der genetische Faktor „im Training mit Pferden“, Hypermobilität beim Pferd „Ursachen, Hintergründe & Management“ und weitere interessante Artikel.

Falls Ihr nun Lust bekommen habt und euch eine Pause vom Alltagsstress gönnen wollt, dann besorgt euch gerne die aktuelle natural horse und nehmt euch die Zeit für euch, um ein bisschen abzuschalten und beim Lesen zu entspannen.

Nun bin ich Autorin!

Die Buchreihe Wege zum Erfolg zeigt Menschen, die Ihr Leben selbst in die Hand genommen haben. Jeder für sich hat etwas Wunderbares auf die Beine gestellt. Ich freue mich sehr darüber, dass auch ich ein Platz in diesem Buch habe. Über mehrere Seiten sind Informationen über mich und meine Arbeit beschrieben. Alle Personen in diesem Buch sind Vorbilder und Vormacher der heutigen Zeit. Sie hatten Ihre Visionen und Ziele und haben diese mit einer ordentliche Prise Mut in die Tat umgesetzt.

In diesem Buch sind Menschen mit Hintergrund und Charakter beschrieben. All diejenigen, die Ihren Platz im Buch gefunden haben, haben Mut bewiesen, gekämpft, hart gearbeitet und ursprünglich geträumt. Um einen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, findet ihr in diesem Buch einige Beispiele aus der Praxis.

Magazin natural horse

In der Ausgabe 03/2017 durften wir uns zum Folgemonat über einen Anschlussbericht über ein weiteres Thema im Bereich Pferd freuen. Über mehrere Seiten berichtet Alexandra Lohr dieses Mal über die „Gelassenheit als Kompetenz im Umgang mit uns und unseren Pferden“. Ein wichtiger Bestandteil für das Coaching mit Pferden. Weitere Themen wie Yoga mit dem Pferd, Pferde winterfest machen und Rückenschule für Pferde findet ihr ebenso in dieser Ausgabe. Über eine solche Möglichkeit, in einem so weit verbreiteten Magazin zu berichten und gehört zu werden, erfüllt mich mit Stolz.

Vielen Dank für die Möglichkeit.

Magazin natural horse

In der Ausgabe 02/2017 durften wir uns über einen Beitrag über unser Pferdgestütztes Coaching auf Hof Siedental freuen. Unter dem Bereich „Pferde – unsere Chance, der Weg zu uns selbst“ ist dieses Mal ein Ausschnitt von uns sichtbar. Hierbei geht es um die Persönlichkeitsentwicklung, das Führungskräftetraining und Teambuilding. Möchtest du auch mehr über einen der oben aufgeführten Bereiche wissen, dann melde dich gerne bei Alexandra Lohr und ihrem Team.

pixx lifestyle & business Magazin

Wir durften uns heute im pixx lifestyle & business Magazin wiederfinden. In der Ausgabe 3/2015 ist über mehrere Seiten ein faszinierender Bericht über das Pferdegestützte Coaching für Führungskräfte von Alexandra Lohr vorhanden. In diesem Artikel geht es um folgende Fragen:

• Wann ist die Entscheidung gereift, sich mit Pferden zu beschäftigen?
  • Wie darf man sich ein Coaching mit Pferden vorstellen?
  • Was kann ein Pferd bei einem Menschen bewegen?
  • Wie wirkt sich das Coaching auf die Persönlichkeitsentwicklung                                                                           des Einzelnen aus?
    Interessieren auch euch die Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit Alexandra Lohr auf. Gerne für ein Einzelcoaching, aber auch als Gruppe in einem Teambuilding.
© 2014-2021 Erlebnis Coachings, Alexandra Lohr, Siedental 2, 76356 Weingarten, info@bewusst-wirken.de, Tel.: 07244-9479700, mobil: 0176-61597864