Presse

Wir sind im founders Magazin!

 

Ein Magazin, welches aus Personen echte Marken macht. In diesem Online Magazin findet man viele Artikel über namhafte Personen, wie zum Beispiel Herrn Frank Thelen, Tesla-Chef Elon Musk und viele weitere bekannte und erfolgreiche Menschen.

 

Wir freuen uns, dass auch wir in diesem Magazin erwähnt wurden. Unser Buch „Wege zum Erfolg“, welches vor einigen Monaten veröffentlicht wurde enthält einige Seiten über mich und meine Arbeit. Aus diesem Buch wurde ein Teil entnommen und im Magazin veröffentlicht. Dies ist für mich ein wahnsinniges Lob an meine Arbeit.

 

Schaut gerne auf der Homepage vorbei und lasst euch auf der Website treiben. Es sind immer wieder interessante Artikel zu verschiedenen Bereichen Online.

https://founders-magazin.de/download/founders-magazin-ausgabe-17/.

EQS-Methode by Alexandra Lohr

 

Ich freue mich riesig und bin auch unsagbar stolz, über die geglückte Markenanmeldung meiner eigens entwickelten EQS-Methode by Alexandra Lohr®.

 

Über all die Jahre meiner Arbeit als Pferdegestützter Coach hinweg und nun auch bereits seit einiger Zeit als Ausbilderin, habe ich mich stets gefragt, wie es uns gelingen kann, Pferd und Mensch in einem Coaching, in einen derart geschützten Rahmen zu bringen, damit die Prozesse von den Pferden intensiv begleitet werden. Und dabei die Pferde jedoch nicht instrumentalisiert oder doch nur als „Vehicle“ eingesetzt sind. Mit einem Konzept, welches hohe Kompetenzen von dem Coach fordert und mit bestimmten Abläufen die Pferde respektsvoll in die Arbeit im Pferdecoaching mit einbezieht, ist mir ein Konzept gelungen, welches mit seiner hohen Qualität und Anspruch endlich ein wenig mehr Sicherheit in den Begriff des „Pferdegestützten Coachings“ bringt.

 

Somit ist die EQS-Methode by Alexandra Lohr ® durch jahrelange Erfahrung entstanden und arbeitet absolut PRO Pferd! Über diesen Schritt freue ich mich sehr, denn somit kann ich mich deutlich von dem Markt abheben, der den Schein vermittelt, dass die Arbeit im Pferdegestützten Coaching, mit der ganzen Vielschichtigkeit dahinter, in einem Crash-Kurs vermittelt werden kann.

 

Klienten die sich von Coaches begleiten lassen, die mit der EQS-Methode by Alexandra Lohr® arbeiten, können sicher gehen, dass der Coach eine qualitativ hochwertige Ausbildung genossen hat, sich stets weiterbildet und die Pferde im Einsatz als ganzheitliches Wesen absolut respektsvoll und wertschätzend in die Prozesse mit einbezogen werden.

topmagazin Karlsruhe

 

Heute dürfen wir uns über die Veröffentlichung eines doppelseitigen Beitrags im topmagazin Karlsruhe freuen. Es macht mich immer wieder stolz und glücklich, wenn unser Teambuilding & Event mit allen Sinnen auf Hof Siedental Anklang findet. Ein qualitativ hochwertiger Bericht, für den sich eine kleine Pause lohnt. Falls auch ihr mehr über unser Teambuilding wissen wollt, besucht unsere Website: www.teambuilding-karlsruhe.de

Pferdekult Interview Mai 2020

 

Heute sind wir wieder in einem Online Magazin „Pferdekult“ zu sehen. Unter der Rubrik Pferdemenschen wurde ein Interview mit Alexandra Lohr geführt. Auf der Website „Pferdekult“ gibt es spannende Themen rund um das Pferd und die dazugehörigen Pferdemenschen. Wir können diese Seite allen Pferdeinteressierten Menschen empfehlen. Abwechslungsreiche Themen erwartet euch fast täglich. Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr Pferdekult auch gerne über die Facebook Seite folgen.

Habt auch ihr Lust euch die Seite anzuschauen und mein Interview zu lesen, dann klickt auf folgenden Link.

 

https://pferdekult.de/inspiration/pferdemenschen/alexandra-lohr-im-interview?fbclid=IwAR1qJ9nIPH8QGqaN9DQMBwJb6q3AfBra0wXBHNStrZ2V4ZUSA3Oh0PkRq2E

Magazin natural horse

 

Wieder einmal freuen wir uns über einen gelungenen Beitrag in der aktuellen Ausgabe 03.2020 #Naturalhorse von Kirsten Fleiser. Schon in der Vergangenheit durfte unser #CoachingmitPferden auf #HofSiedental immer wieder die Seiten in Magazinen füllen.

Frau Kirsten Fleiser berichtet in diesem Beitrag über ein #PferdegestütztesCoaching bei uns auf Hof Siedental, welches Sie erleben durfte. Auf mehreren Seiten wird mit Text und Bildern über das #Pferdecoaching berichtet. Vor allem der systemische Anteil spielte während des Coachings eine wichtige Rolle. Auf einer der systemischen Methode wird auf den Seiten nochmal genauer eingegangen.

 

Es gibt nicht nur unseren Artikel, sondern noch viele weitere Themen in der aktuellen Ausgabe, wie zum Beispiel das Knotenhalfter „Pferdefreundliches Trainingsutensil?“, Der genetische Faktor „im Training mit Pferden“, Hypermobilität beim Pferd „Ursachen, Hintergründe & Management“ und weitere interessante Artikel.

 

Falls Ihr nun Lust bekommen habt und euch eine Pause vom Alltagsstress gönnen wollt, dann besorgt euch gerne die aktuelle natural horse und nehmt euch die Zeit für euch, um ein bisschen abzuschalten um beim Lesen zum Entspannen.

 

 

Nun bin ich Autor!

 

Die Buchreihe Wege zum Erfolg zeigt Menschen, die Ihr Leben selbst in die Hand genommen haben. Jeder für sich hat etwas wunderbares auf die Beine gestellt. Ich freue mich sehr darüber, dass auch ich ein Platz in diesem Buch habe. Über mehrere Seiten sind Informationen über mich und meine Arbeit beschrieben. Alle Personen in diesem Buch sind Vorbilder und Vormacher der heutigen Zeit. Sie hatten Ihre Visionen und Ziele und haben diese mit einer ordentliche Priese Mut in die Tat umgesetzt.

 

In diesem Buch sind Menschen mit Hintergrund und Charakter beschrieben. All diejenigen die Ihren Platz im Buch gefunden haben, haben Mut bewiesen, gekämpft, hart gearbeitet und ursprünglich geträumt. Um einen Traum in Erfüllung gehen zu lassen, findet ihr in diesem Buch einige Beispiele aus der Praxis.

 

 

 

Magazin natural horse

 

In der Ausgabe 03/2017 durften wir uns zum folge Monat über einen Anschlussbericht über ein weiteres Thema im Bereich Pferd freuen. Über mehrere Seiten berichtet Alexandra Lohr dieses Mal über die „Gelassenheit als Kompetenz im Umgang mit uns und unseren Pferden“. Ein wichtiger Bestandteil für das Coaching mit Pferden. Weitere Themen, wie Yoga mit dem Pferd, Pferde winterfest machen und Rückenschule für Pferde findet ihr ebenso in dieser Ausgabe. Über eine solche Möglichkeit in einem so weit verbreiteten Magazin zu berichten und gehört zu werden erfüllt mich mit Stolz. Vielen Dank für die Möglichkeit.

Magazin natural horse

 

In der Ausgabe 02/2017 durften wir uns über einen Beitrag über unser Pferdgestütztes Coaching auf Hof Siedental freuen. Unter dem Bereich „Pferde – unsere Chance, Der Weg zu uns selbst“ ist dieses Mal ein Ausschnitt von uns sichtbar. Hierbei geht es um die Persönlichkeitsentwicklung, das Führungskräftetraining und Teambuilding. Möchtest du auch mehr über einen der oben aufgeführten Bereich wissen, dann melde dich gerne bei Alexandra Lohr und ihrem Team.

pixx lifestyle & business Magazin

 

Wir durften uns heute im pixx lifestyle & business Magazin wiederfinden. In der Ausgabe 3/2015 ist über mehrere Seiten ein faszinierender Bericht über das Pferdegestützte Coaching für Führungskräfte von Alexandra Lohr vorhanden. In diesem Artikel geht es um folgende Fragen:

  • Wann ist die Entscheidung gereift, sich mit Pferden zu beschäftigen?
  • Wie darf man sich ein Coaching mit Pferden vorstellen?
  • Was kann ein Pferd bei einem Mensch bewegen?
  • Wie wirkt sich das Coaching auf die Persönlichkeitsentwicklung des Einzelnen aus?Interessieren auch euch die Fragen? Dann nehmt gerne Kontakt mit Alexandra Lohr auf. Gerne für ein Einzelcoaching aber auch als Gruppe in einem Teambuilding.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014-2020 Erlebnis Coachings, Alexandra Lohr, Siedental 2, 76356 Weingarten, info@bewusst-wirken.de, Tel.: 07244-9479700, mobil: 0176-61597864

Anrufen

E-Mail

Anfahrt