Unsere Partner & Referenzen

Externe Coaches und Trainer - Kooperationen

Partner & Referenzen

Kundenstimmen

Herzlichen Dank Joachim Geschäftsführender Gesellschafter der JOCOVIA GmbH für dein tolles Feedback:
"Wir erlebten bei Alexandra Lohr und ihrem Team in einer Gruppe von 22 Projektkollegen, die in verschiedenen Führungs-Rollen ein Projekt-Team von 200 Mitarbeitern führen, ein begeisterndes Team-Coaching.
Begeisternd war zunächst die Flexibilität, sich von Seiten des Trainerteams auf unsere große und heterogene Gruppe einzulassen und die Offenheit, mit der unser Team sich auf Grundlage des schönen Ambientes, das wir sofort ab Ankunft erleben konnten, auf das Abenteuer im Umgang mit den Pferden und wechselweise in Reflexionen in unterschiedlichen Gruppen-Moderationen eingelassen haben.

Das Abenteuer bestand zunächst darin, sich den empfindsamen großen Tieren zu nähern, sich aufeinander einzustellen und zu spüren, wie die Übungen, die allesamt in einem Sicherheit und Gelassenheit gebenden Umfeld stattfanden, auf uns als Individuum und als jeweils 2er-Gruppe wirken.

Der Höhepunkt der zwei Tage war die Projektaufgabe für das gesamte Führungsteam, in der wir mit steigendem Anspruch uns als Team mit einem festen gemeinsamen Ziel und mit Überzeugungskraft und Einfühlungsvermögen den Pferden begegneten und sie mitnehmen wollten in die Durchführung des vorher Konzipierten.
Und wenn es am Ende - trotz zwischenzeitlicher Zweifel - mit vollem Erfolg gelingt, ist das eine fulminante langfristige Erinnerung.

Alexandra Lohr gelang es mit Ihrem Team, sowohl eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen als auch jedem Möglichkeiten zu bieten, die eigene Komfortzone in einem geschützten Umfeld zu verlassen, das Führungsteam sich selbst als solches wahrnehmbar zu machen und Rückmeldung an Einzelne wie auch an die Gruppe als Ganzes zu geben. Vor allem diese Rückmeldungen und die Konsequenzen aus den Erkenntnissen sind nun für das Team noch einzubetten in eine zyklisch wiederkehrende Reflexion im Projektalltag."

„Ich war sehr gespannt auf diesen pferdegestützten Workshop „BEWUSST WIRKEN“ von Alexandra Lohr und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall getroffen! Schon die wunderschöne Location mit einem traumhaften Weitblick hat bewirkt, dass man richtig runter kam. Frau Lohr ist eine sehr sympathische, authentische, einfühlsame und professionelle Coachin. Die theoretischen Übungen im sehr ansprechenden Seminarhaus sowie die praktischen Aufgaben mit den Pferden auf der Koppel und dem Sandplatz waren toll aufeinander abgestimmt und man hat sehr viel über sich und seine Kompetenzen in Erfahrung gebracht. (Im Alltag reflektiert man ja nicht so intensiv und konkret seine eigenen Stärken und Schwächen ... ). Es hat sehr großen Spaß gemacht, mit den tollen Pferden zu arbeiten und Frau Lohr begleitete uns sehr aufmerksam und gab zielführende Impulse. Ich kann dieses Erlebnisseminar zu 100 % weiterempfehlen und danke Alexandra noch einmal für diesen außergewöhnlich intensiven und inspirativen Tag! LG Sarah"

"Erfrischend authentisch, maßgeschneidert und außergewöhnlich liebevoll. Mit viel Begeisterung und neuen Ideen gehe ich aus dem Pferdegestützten Coaching bei Alexandra Lohr auf Hof Siedental. Allein durch den Kontakt mit den Pferden konnte ich meine Stärken sehr intensiv erleben, neue Denkanstöße mitnehmen und andere Perspektiven einnehmen. Ich würde jedem empfehlen sich ein Coaching bei Alexandra und ihren Pferden zu gönnen!"

 

Erlebnisorientiertes Führungskräftetraining Januar 2019

Felicitas Naunheim

„Das Coaching bei Euch war toll und hat mich sehr bestärkt, meine Vision anzunehmen und zu verfolgen. Natürlich setze ich noch nich alles um, aber ich arbeite daran und viel wichtiger: ich glaube daran :) Das zeigt auch das Foto, denn Don kam immer in den Momenten zu mir, in denen ich meinen Glauben gespürt habe.
Ich bin begeistert von diesem Tag und freu mich, wieder mit Euch zu arbeiten!“

 

Workshop Lebe deine Vision August 2018

"Liebe Alexandra, ich möchte dir für diesen intensiven, unvergesslichen Tag danken. Die Coaching-Arbeit mit Don und Femi, der Gruppe und natürlich mit dir hat das bei mir bewirkt, was ich mir im Vorfeld gewünscht hatte: Zugang zu meinen "verschütteten" Lebensthemen, mit denen ich mich jetzt wieder intensiver auseinander setzen möchte. Ich bin mir einiger Kompetenzen und auch meiner persönlichen Werte bewusst geworden, denen ich sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext nun mehr Aufmerksamkeit schenken möchte. Der Tag bei dir auf dem wunderschönen Hof (wirklich eine paradiesische Location!) war sehr intensiv und mitunter emotional sehr anstrengend, aber insgesamt ein positives und wertvolles Erlebnis, das mich persönlich weiter gebracht hat. Ganz lieben Dank noch mal dafür." Alexandra K. April 2018

 

 

"Damit unsere Persönlichkeit wachsen kann ist eine permanente Reflektion des eignenen Handelns notwendig. Oft sehen wir hinderliche Verhaltensweisen selbst nicht. Durch Alexandra Lohrs` Coaching mit dem Pferd, wird man sich seiner Handlungsmuster bewusst. Man erfährt die Auswirkungen seines Handelns durch die Reaktion der Pferde unmittelbar.  Absolute Empfehlung für Führungskräfte, Unternehmer und Personen die im Leben wachsen möchten."

 

Thomas Harke, Stuttgart

Ich habe kürzlich bei "Coaching & Akademie" an einem Workshop zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" teilgenommen und bin begeistert! Besonders spannend war für mich die Zusammenarbeit mit den Pferden - ich habe dies zum ersten Mal erlebt und war erstaunt, wie präzise und treffend sie meine Stimmungen und meine innere Haltung widerspiegelten. Zu beobachten, was in mir vorgeht, wenn das Pferd nicht macht, was ich möchte und wie es sich anfühlt, wenn dann doch der Kontakt und die Kooperation da sind und was es dafür braucht - das löste einige Aha-Effekte aus. Fazit: Das Pferd lässt sich auf mich ein, wenn ich mich einlasse, d.h. wenn ich präsent, authentisch und achtsam bin und meine äußere Haltung mit meiner inneren übereinstimmt - ohne Wenn und Aber. Dieser Prozess wurde von den Coaches der Akademie sehr aufmerksam, einfühlsam und professionell begleitet. Besonders konstruktiv ist eine Teilnahme m.E für alle diejenigen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit Führungsaufgaben betraut sind, da Selbstwahrnehmung und Authentizität gefördert werden. Ich kann diesen Workshop uneingeschränkt empfehlen!

(Dr. M. Hagel – Abteilungsleiter)

 

Das Pferdecoaching war eine tolle Erfahrung für jeden von uns, wir konnten sofort Parallelen zum Thema Führung und Kommunikation in der beruflichen Praxis herstellen. Das eignet sich prima, um sich in Zukunft immer wieder zu reflektieren und zu hinterfragen. Also alles in Allem ein tolles und bleibendes Erlebnis in einer echt super Location, auf die wir sicherlich in Zukunft auch nochmal zurückkommen." Firma Birco      

Modul Persönlichkeitsentwicklung Block 3 von Coaching & Akademie

 

PFERDE -COACHING?
Pferde-Coaching...???
Was ist das denn...???
Ganz ehrlich - ich wusste es auch überhaupt nicht '

Mittlerweile weiß ich mehr darüber und bin sehr dankbar !

Bei einem geschäftlichen Termin lernte ich Alexandra Lohr kennen, wir waren uns auf Anhieb sympathisch und auf eine gewisse Art vertraut.
Zunächst tauschten wir uns in unserem geschäftlichen Kontext aus, konnten konstruktive Ergebnisse erzielen und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung darüber, dass Frau Lohr das Metier Pferde-Coaching beherrscht !
In einem Nebensatz erwähnte ich, dass ich auf der Suche nach einem Business-Coaching bin..., und so begann eine wunderbare & sehr wertvolle Erfahrung.

Sie lud mich ein und dann war ich im Juli 2017 zu meinem 1. Pferde-Coaching-Seminar angemeldet...,aufregend denn ich hatte noch nie etwas mit Pferden zu tun.
Und ich hatte echt Respekt -also ich meine vielleicht sogar ein bisschen Angst... meine Gedanken waren: oooh - die Pferdchen hier sind ja ganz schön imposant, können die mir eventuell etwas antun..? Sind ja immerhin Tiere..., und ich habe keine Ahnung wie man deren Körpersprache liest..., und dann haben wir uns erst mal beschnuppert, zuerst die Teilnehmer unter sich?
und dann die 1. Begegnung mit den Pferden in deren Koppel..
Wir wurden so quasi systematisch integriert, aber nicht wie unter Menschen mit Hallo & Hellau wie geht's Dir so...,
sondern erstmal völlig unbeachtet und in einem großen Zeitraffer, das war sehr beruhigend und angenehm.
Ich konnte auf eine sehr entspannte Weise erkennen, wie wunderbar sich Dinge fügen, wenn man Ihnen Zeit gibt, wir wurden von den Pferden in Ihrem Refugium aufgenommen und akzeptiert..., es war für alle wie ein herzliches Willkommen und der nächste Schritt in eine weitere Vertrautheit, die sich am 2. Tag entfaltete.

Nun hatte jeder einzelne Teilnehmer sein persönliches Thema und die Begegnung mit den Pferden, die schlicht und ergreifend durch Ihren natürlichen Instinkt und der besonderen Wahrnehmung Sachverhalte reflektieren, die einem in keinster Weise mehr bekannt sind und vollkommen ins Staunen bringen..., so als wüssten die Pferde alles über Dich und zeigen Dir lediglich die Falle in der Du steckst, allerdings in einer Art und Weise, die unsagbar in die Tiefe geht, da es ohne falsch gewählte Worte passiert?, sondern einzig und allein durch klare und unmissverständliche Reaktionen und Handlungen.
So als hättest Du nie einen besseren und wahrhaftigeren Freund gehabt !!
Ich kann dieses wunderbare "Abenteuer" nur jedem empfehlen , beim Pferde-Coaching habe ich erlebt, dass mir unverfälschte Lösungen aufgezeigt wurden, die ich persönlich nie erkannt - geschweige denn für möglich gehalten hätte !
Vielen Dank Ihr tollen Pferde-Trainer und Coachs und vielen Dank Ihr sagenhaften Pferde ? !!

Sabine Kauffmann, Raumaustattung Karlsruhe

Beziehungstraining Partner Pferd:

 

"Ich bin auf Alexandra Lohr gestoßen, weil ich nach Hilfe im Umgang mit meinen Pferd gesucht habe. Zu diesem Zeitpunkt war die Beziehung zu meinem Pferd sehr angespannt und ich konnte ihm kaum noch stressfrei begegnen. Alexandra hat uns auf einfühlsame Art und Weise genau an dem Punkt abgeholt, der für uns in diesem Moment richtig war. Durch Ihre Fragen und Impulse konnte ich mir viele Dinge selbst erklären und habe gelernt den Blick wieder zu öffnen für Dinge die mir über die Jahre abhanden gekommen waren oder durch den Alltagstrubel und eingefahrene Gewohnheiten einfach nicht mehr offensichtlich waren oder an Bedeutung verloren hatten. Ihre Coachingstunden erfahre ich als große Bereicherung für mich und mein Pferd, weil sie mich wieder mehr mit meinem Pferd und damit auch mit mir selbst verbinden. Ich gehe aus jeder Stunde bestärkt und bereichert hervor und freue mich darauf, Ihre Tipps und Anregungen gleich umzusetzen, was auch gut gelingt, da es oft scheinbar Kleinigkeiten sind die dann aber doch zur entscheidenden Veränderung führen. Ihr fühle ich mit meinen Sorgen und Bedenken bei Ihr immer verstanden und erlebe, dass ich gehört werde ohne bewertet zu werden. Ich bin sehr gespannt auf den Weg der noch vor uns liegt und bin sehr dankbar, diesen nun nicht mehr allein gehen zu müssen." Sarah B. Weingarten

 

 

Horsemanrelationship - 3 Tages-Workshop :

 

"Wir danken Alexandra und Anne für den tollen kurs an dem wir letztes Jahr Teilnehmen durften. Wir hatten sehr viel Spaß durften viele nette Leute kennen lernen und durften einen wunderbaren Einblick in die Welt der Pferde lernen. Wir hatten Einblick in die Körpersprache der Pferde und lernten Pferde anderst wahr zu nehmen. Seit diesem Kurs sehen wir die Welt der Pferde anderst und arbeiten mit dem gelernten von unserem Kurs mit unseren Pferden. Dieser Kurs war einen große Bereicherung für uns und freuen uns auf einen weiteren Kurs bei Alexandra und Anne.

Liebe Grüße Saskia Maier mit ihrem Lacour und Verena Mayer mit ihrem Ico"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014-2019 Erlebnis Coachings, Alexandra Lohr, Siedental 2, 76356 Weingarten, info@bewusst-wirken.de, Tel.: 07244-9479700, mobil: 0176-61597864

Anrufen

E-Mail

Anfahrt