Alexandra Lohr & Team

Freiheitlich Pferdegestützte Coachings & Systemische Beratung

Das Team

Alexandra Lohr

Geschäftsführerin            

Betten Ritter GmbH

Heilpraktikerin

Trainerin für Freiheitlich Pferdegestütztes Coaching

Systemische Beratung

Als Mutter von Zwillingen und Unternehmerin sehe ich es als Herzensangelegenheit, meine Erfahrungen als Führungskraft und vor allem dem Entwicklungsweg mit Pferden, anderen Menschen weiter zu geben und auch von dieser nachhaltigen Lernmethode „mit allen Sinnen“ zu profitieren.

Heute kann ich selbst auf die Erfahrung im Rahmen der eigenen Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden in vielen Bereichen zurückgreifen.

Don Quijote

Geboren 20.5.2004

Co Trainer seit 2014

 

Friesen-Wallach

 

 

"Don" kam 2010 in mein Leben und veränderte alles. Er ist mein größter Lehrmeister, der mich immer wieder ins Hier und Jetzt befördert und absolute Klarheit und Authentizität von mir einfordert. Durch seine imposante Erscheinung vermittelt er einen Eindruck davon, wie es ist, über sich hinauszuwachsen, und unterstützt damit die Teilnehmer in vielen Erkenntnisprozessen, die Entschlossenheit, Präsenz und Selbstbewusstsein erfordern.

Eufemia

Geboren 13.3.2004

Co Trainerin seit 2015

 

Bardigiano-Stute

 

 

Als ehemalige Zuchtstute durfte "Femi" ihr Leben in einer Herde in Norditalien verbringen. Nach 3 Fohlen hat sie jedoch ausgedient und ein Leben mal nur für sich verdient. Eine ganz feine Stute die jedem Menschen im Coaching sehr neugierig und wohlwollend gegenüber tritt. Durch ihr freies Leben in einer großen Herde bringt sie ein sehr authentisches Verhalten mit und reagiert auf die leisesten Zeichen in der Körpersprache des Menschen. Fürsorge ist eine ihrer großen Kompetenzen die sie als Leitstute hier in ihrer Herde täglich ausübt.

 

 

„Es geht um das Sich-Selbst-Bewusst-Sein. Nur wenn man sich selber bewusst ist, kann man sich bewusst verändern und bewusst auf andere Menschen einwirken.“

 

Alexandra Lohr

Berufsqualifikation: 

  • seit 2004 Heilpraktikerin
  • 1979 geboren in Friedberg/Hessen, verheiratet, Mutter von Zwillingen
  • Geschäftsführerin mehrerer Franchisefilialen eines marktführenden Unternehmens
  • Geschäftsführerin eines Bettenhauses mit dazugehörigem Online-Fachhandel 
  • Seminarleitung und Verkaufscoaching
  • Franchisepartnerbetreuung in Personal- und Unternehmensführung
  • seit 2014 Trainerin für Freiheitlich Pferdegestütztes Coaching
  • Ende 2016 hat Alexandra Lohr mit namhaften Trainern und Coaches aus Deutschland die Akademie www.coachingundakademie.de. ins Leben gerufen. Hier werden intensiv Teams, Führungskräfte, Verkäufer und Persönlichkeiten ausgebildet. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Entwicklung der inneren Haltung und der Authentizität.
  • 2018 Systemische Beratung

In der Arbeit mit Führungskompetenzen, um Spitzenteams zu führen, kam ich selbst in den Kontakt mit pferdegestütztem Coaching.

Mein eigener Weg bekam dadurch einen enormen Aufschwung.

Über das systemische Führen hinaus, war das natürliche Leadership mein Ziel. Auf diesem Weg haben mich die Pferde unterstützt.

Ein Studium der Pferde und der Entfaltung von Menschen in Form von Coachings folgte.

 

Ein Interview des EC Campus Karlsruhe 2015 als Projektarbeit über die Arbeit im Bereich Führungstraining und Teamcoaching

 Impressionen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014, PG Coachings, Alexandra Lohr, Siedental 2, 76356 Weingarten, info@bewusst-wirken.de, Tel.: 07244-9479700, mobil: 0176-61597864